TSA Info: Fahrrad im Flugzeug transportieren

Wir bei B&W International legen großen Wert auf die Sicherheit Ihres Gepäcks, das Sie mit unseren Cases schützen.

Wir verstehen das Sicherheitsbedürfnis, wenn unsere Kunden um die Welt reisen. Daher wollen wir sicherstellen, dass Ihr Gepäck im selben Zustand ankommt, in dem Sie es einpackt haben. Für Flugreisen in die USA gelten besondere Anforderungen. Aus diesem Grund haben wir Kontakt mit der US-Heimatschutzbehörde – Transportation Security Administration (TSA) aufgenommen, um das beste Vorgehen für die Sicherheit Ihres Gepäcks während des TSA Security Screenings abzustimmen.

Alle aufgegebenen Gepäckstücke müssen überprüft werden – die Screeningmethode variiert je nach Flughafen.

Viele Flughäfen verfügen über automatisierte Gepäcksortiersysteme, bei denen das aufgegebene Gepäck auf einem Förderband platziert wird. Die Überprüfung du Freigabe des Gepäcks findet dann außerhalb Ihrer Sicht in einem Nebenraum statt. Dies stellt ein Risiko dar, denn die TSA ist nicht dazu verpflichtet, Ihr Gepäck nach der Freigabe wieder mit der gleichen Sorgfalt zu verpacken, die Sie an den Tag legen würden. Die TSA empfiehlt daher, dass Sie sich an den Check-In-Schalter Ihrer Fluglinie wenden und einen TSA-Agenten bitten, beim Gepäck zu bleiben. Sie können dies bereits im Voraus oder am Tag des Abflugs am Check-In-Schalter tun.

An anderen Flughäfen können Sie beantragen bzw. aufgefordert werden, Ihr aufgegebenes Gepäck selbst in einen nahegelegenen Screening-Bereich zu bringen. An diesen Flughäfen können Sie die TSA-Mitarbeiter informieren, dass Sie mit dem Schlüssel oder der Zahlenschloss-Kombination für Ihr bike.case zur Verfügung stehen, bis die Kontrolle abgeschlossen ist.

Leider verfügt TSA nicht über eine Liste von Flughäfen, die die letztgenannte Möglichkeit bieten. Die TSA empfiehlt, dass Sie sich vor Ihrer Reise informieren, ob diese Option verfügbar ist.

Für Reisetipps und Informationen über TSA-Screening-Verfahren sowie verbotene und erlaubte Gegenstände besuchen Sie bitte www.tsa.gov/travel.

TSA Info: Bicycle transport on the plane

We at B&W International care about the items you trust to be protected in our cases.

We understand the need for security as our customers travel around the world. We want to insure that your products and your case arrive at your destination in the condition they departed. Special requirements apply to air travel to the United States. We have contacted the U.S. Department of Homeland Security – Transportation Security Administration (TSA) to determine the best method for insuring checked luggage and the contents therein maintain their integrity while going through the TSA Security Screening.

All checked baggage must be screened—the method of screening varies by airport.

Many airports have automated in-line baggage screening systems where your checked baggage is placed on a conveyor belt behind the ticket counter. It is then screened and cleared remotely, outside of public view. This will pose a risk as TSA is not responsible for repackaging and closing the case with the same care that we, or our customers would have. It is TSA recommended that you contact the Airline Check in Counter and request a TSA Agent to stay with the baggage. You may do this ahead of time,
or at the time of check in.

At other airports, you may ask – or be asked – to walk your checked baggage to a nearby screening area. At these airports, you may inform the Transportation Security Officer that you will remain available with the key or combination until your checked baggage is screened and cleared.

Unfortunately TSA does not have a listing of airports that offer the option to remain available. TSA recommends to call ahead of your trip to determine if this option is available.

For travel tips and information about TSA screening procedures and prohibited and permitted items, please visit www.tsa.gov/travel.